ILV Meisterschaften

Veröffentlicht von Sämi Duss am

Am 17. & 18. Juni fanden auf der Luzerner Allmend die Innerschweizer Leichtathletikmeisterschaften statt.

Mit Kathrin Budmiger im Hammer Mathias Schmutz im Diskus und Philipp Jakober im 60m Sprint durften sich gleich drei Sarner Athleten als Innerschweizer Meister küren lassen.

Karin Schmutz erreicht mit einer neuen PB ebenfalls Edelmetall und wurde Dritte.

Mit einem grossen Teilnehmerfeld hatte der Nachwuchs zu kämpfen. So kamen Chiara Mayer und Aline Schnider leider nicht über die 60m Vorläufe. Den Weitsprung schlossen beide in sehr guten Mittelfeld ab. Für Aline stand dann noch die Hauptprobe im Ball an, den sie für das kommende UBS Kidscup Kantonalfinal nutzte.

Louise Weickart konnte , ebenfalls in einem sehr starken Feld, mit einem kleinen q in den Halbfinal sprinten.

Die Rangliste ist hier zu finden.