EYOF Limite für Colin Zumbühl

Veröffentlicht von Sämi Duss am

Ein Saisoneinstieg wie aus dem Bilderbuch.

Colin Zumbühl erreicht am Mehrkampfmeeting in Landquart gleich beim seinem ersten Zehnkampf der Saison die EYOF Limite. Bei schönem Wetter und einem soliden Einstieg, lief er am Abend des ersten Tages allen den Rang ab und gewann die ganze Bahnrunde als Schnellster in seiner Kategorie in einer neuen PB von 50.86s.

Am Sonntag war dann PB-Wetter angesagt. Mit einer neuen Hürden PB von 15.41s, lässt sich der neue Wettkampftag gut starten. Diesen Schwung konnte Colin dann auch in Stabhochsprung nutzen. Mit einer gültigen Höhe von 4.20m stellte er nicht nur eine neue persönliche Bestleistung auf, sondern verbesserte den Obwaldnerrekord von Leon Krummenacher (LA Kerns) um ganze 20cm.

Nach zehn Disziplinen buchte sich Colin eine Punktezahl von 6513 Punkten, was ihm den 2. Rang in seiner Kategorie einbrach und zugleich EYOF Limite bedeutet.
Das European Young Olympic Festival findet Ende Juli in Maribor (SVN) statt, wobei ein Schweizer Mehrkämpfer die Schweiz in Slowenien vertreten darf. Wir warten somit gespannt auf die Selektion seitens SwissAthletics und wünschen Colin weiterhin viel Erfolg in der noch jungen Saison.

Rangliste Mehrkampf Landquart